§ 1 Publikumswahl zum innovatio Sozialpreis
1. Die Publikumswahl zum innovatio Sozialpreis auf der Webseite https://wahl.innovatio-sozialpreis.de wird im Auftrag der Versicherer im Raum der Kirchen / Die Akademie GmbH von der Social Value GmbH für eine bessere Gesellschaft (im weiteren Verlauf Social Value genannt) mit Sitz in der Merheimer Straße 81 in 50733 Köln durchgeführt und veranstaltet. Die Preise werden von den Versicherern im Raum der Kirchen / Die Akademie GmbH ausgelobt.
2. Teilnehmer der Publikumswahl sind 20 Projekte, die von einer Vorjury unter den über http://www.innovatio-sozialpreis.de bis 28.02.2021 (Einsendeschluss) eingereichten Bewerbungen ausgewählt wurden.
3. Die Publikumswahl dauert vom 06.04.2021 um 10:00 Uhr bis zum 28.04.2021 um 16:00 Uhr.
4. Während der Publikumswahl kann täglich und ohne Angaben persönlicher Daten für das jeweilige Projekt abgestimmt werden.
5. Am 28.04.2021 um 16 Uhr steht der Gewinner der Publikumswahl zum innovatio Sozialpreis fest. Das Projekt, das die meisten Stimmen erhalten hat, ist Gewinner der Pubilkumswahl zum innovatio Sozialpreis und erhält eine Fördersumme von 4.000 Euro.
§ 2 Abstimmung in der Publikumswahl
1. Eine Person nimmt an der Abstimmung teil, indem sie manuell und ohne den Einsatz automatisierter Abstimmsysteme für eines der teilnehmenden Projekte abstimmt und hierfür manuell und eigenhändig den Button „Abstimmen“ im jeweiligen Profil anklickt.
2. Während der Publikumswahl kann eine Person einmal täglich pro teilnehmendem Projekt abstimmen.
§ 3 Ausschlussgründe für Projekte von der Publikumswahl
1. Projekte, die materielle Anreize wie beispielsweise kostenlose Mitgliedschaften oder Preisgelder für die Stimmabgabe in Aussicht stellen, können von der Publikumswahl ausgeschlossen werden.
2. Projekte, die diskriminierendes, menschenverachtendes und/oder rassistisches Gedankengut kommunizieren oder das Persönlichkeitsrecht verletzende Hintergründe erkennen lassen, werden ausnahmslos von der Publikumswahl ausgeschlossen. Hier gibt es keinerlei Toleranz.
3. Projekte, deren Vorstand freie oder feste Mitarbeiter von Social Value sind, sind von der Publikumswahl ausgeschlossen.
4. Social Value ist berechtigt, Projekte, die offensichtlich radikale und illegale Ziele verfolgen von der Publikumswahl auszuschließen.
5. Social Value für eine bessere Gesellschaft ist berechtigt, ein Projekt von der Publikumswahl sofort oder nachträglich aus wichtigen Gründen auszuschließen. Dies ist insbesondere der Fall bei Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen sowie bei versuchter oder vollendeter Manipulation der Abstimmung oder versuchter Störung oder Beeinflussung des ordnungsgemäßen Abstimmungsablaufs. Dies kann ggf. die Aberkennung eines Preises zur Folge haben.
§ 4 Verschiebung der Publikumswahl
Social Value behält sich vor, die Publikumswahl zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu verschieben, einzuschränken, abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht Social Value insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung der Abstimmung nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers oder eines Projekts verursacht wird, kann Social Value von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen.
§ 5 Haftung
1. Social Value wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei, sofern sich nicht aus diesen Regelungen schon ein früherer Zeitpunkt ergibt.
2. Für Sach- und/oder Rechtsmängel an dem durch Versicherer im Raum der Kirchen gestifteten Gewinn haftet Social Value für eine bessere Gesellschaft nicht.
3. Social Value haftet nur für vorsätzlich oder grob fahrlässige oder durch die Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten verursachte Schäden. Dies gilt nicht für Schäden durch die Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit.
§ 6 Datenschutz
1. Für die zur Registrierung erforderlichen Daten im Sinne dieser Teilnahmebedingungen gilt die Datenschutzrichtlinie von Social Value, welche hier abrufbar ist.
2. Die teilnehmenden Personen können die gespeicherten personenbezogenen Daten jederzeit durch Anfrage an die Adresse Social Value GmbH für eine bessere Gesellschaft, Merheimer Str. 81, 50733 Köln oder eine E-Mail an die Adresse hilfe@socialvalue.de einsehen und korrigieren lassen. Diese vorgenannte Einverständniserklärung kann jederzeit schriftlich gegenüber Social Value an die vorgenannte Adresse oder per E-Mail an die Adresse hilfe@socialvalue.de widerrufen werden.
§ 7 Sonstiges
1. Der Sieger der Publikumswahl zum innovatio Sozialpreis kann von den Versicherern im Raum der Kirchen und Social Value namentlich und/oder mit Bild veröffentlicht werden.
2. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
3. Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar.
4. Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.
Inhaltlich verantwortlich für die Veranstaltung und Durchführung der Publikumswahl zum innovatio Sozialpreis:
Social Value GmbH für eine bessere Gesellschaft, Herr Lukas Dopstadt, Merheimer Str. 81, 50733 Köln siehe auch: http://www.socialvalue.de/impressum